Unser Ansatz.

Der Mensch im Mittelpunkt. Seit unserer Gründung.

Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht der Mensch, der uns als Unternehmer, Privatperson oder Mitarbeiter täglich Vertrauen schenkt. Dieses Vertrauen ist für uns Verpflichtung, wertschätzend, ehrlich und fair miteinander umzugehen und zeitgleich unseren Teil zur Erreichung der individuellen Ziele beizutragen. Um unserem Anspruch täglich gerecht zu werden, hinterfragen wir uns kritisch, bilden uns kontinuierlich fort und verlieren auch in stressigen Zeiten den Blick unserer Mitmenschen nicht aus den Augen.
Ein Team, auf das man sich verlassen kann.

Kompetent. Authentisch. Gewissenhaft.

Roland krause

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Kurzvita:

Nach 12-jähriger Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und Beratung (Schwerpunkt Banken) bin ich schon seit 1990 selbständig als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. An oberster Stelle steht für mich die optimale, persönliche Beratung und Begleitung mittelständischer Unternehmerfamilien in der Region.

Beruflicher Werdegang:

  • 1977 Bankkaufmann
  • 1977 Assistent in Wirtschaftsprüfung bei Genossenschaftsverband Bayern
  • 1989 Steuerberaterexamen
  • 1990 Wirtschaftsprüferexamen
  • 1990 Kanzleigründung

Zur Person:

  • Verheiratet, Vater, Großvater
  • Sozial engagiert, insbesondere für Menschen mit Behinderung
  • Naturbegeistert (Bio-Landwirtschaft)
  • Berg- und Radtouren
Roland Krause
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Hans-Jürgen Stadler

Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater

Kurzvita:

Nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Rosenheim begann ich meine Tätigkeit in der Steuerberatung im November 1991. Ich wurde im März 1997 zum Steuerberater bestellt und bin seitdem selbstständig tätig. Seit April 2010 bin ich Partner in der Steuerberatungsgesellschaft.

Beruflicher Werdegang:

  • Betriebswirtschaftliches Studium
  • Tätigkeit in der Steuerberatung
  • Selbstständiger Steuerberater seit 1997
  • Partner seit 2010

Zur Person:

  • Motorradfahren, E-biken und wandern
  • Verheiratet, 2 Söhne
Hans-Jürgen Stadler
Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater

Andreas Loferer

Steuerberater

Kurzvita:

Seit der erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2010 war ich in einer mittelständischen Kanzlei mit den typischen Lohn- und Finanzbuchführungsarbeiten sowie mit Abschlusserstellung betraut. Im Jahr 2014 habe ich die Prüfung zum Steuerfachwirt erfolgreich bestanden. Ab dem Jahr 2018, dem Jahr meiner Bestellung zum Steuerberater, war ich in verschiedenen Steuerberatungsgesellschaften mit der steuerlichen Betreuung von mittelständischen Unternehmen betraut. Fester Bestandteil unseres Teams wurde ich im April 2019 und Partner wurde ich im April 2023.

Beruflicher Werdegang:

  • Steuerfachangestellter seit 2010
  • Steuerfachwirt seit 2014
  • Steuerberater seit 2018
  • Teammitglied seit 2019
  • Partner seit 2023

Zur Person:

  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Leidenschaftlicher Wanderer und Familienmensch
Andreas Loferer
Steuerberater

Marco

Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater, angestellt gem. § 58 StBerG

Kurzvita:

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich drei Jahre lang für zwei Gesellschaften in der Wirtschaftsprüfung u. a. mit der Prüfung von DAX-Konzernen betraut, sowie in der Steuerberatung tätig. Teammitglied in unserer Kanzlei bin ich seit 2011. Die Bestellung zum Steuerberater rundete meinen beruflichen Werdegang im Jahr 2012 ab.

Werdegang:

  • Betriebswirtschaftliches Studium
  • Tätigkeit bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
  • Teammitglied seit 2011
  • Steuerberater seit 2012

Zur Person:

  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Sportbegeistert
Marco
Diplom-Betriebswirt (FH) und Steuerberater, angestellt gem. § 58 StBerG

Michael

Steuerberater, angestellt gem. § 58 StBerG

Kurzvita:

Als ich mit 15 mein erstes Praktikum in einer Steuerkanzlei absolviert habe, war für mich eins ganz klar: „Ich will Steuerberater werden!“

Dieses Ziel habe ich dann nach und nach verwirklicht. In all den Jahren konnte ich Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Steuerrechts sammeln. U.a. im nationalen Bereich, im internationalen Bereich oder aber auch in der Betreuung und Beratung von Kommunen und kommunalen Unternehmen.

Schwerpunkte sind v.a. Steuerberatung, Jahresabschlusserstellung, betriebliche und private Steuererklärungen.

Beruflicher Werdegang:

  • Bilanzbuchhalter seit 2013
  • Steuerfachwirt seit 2014
  • Steuerberater seit 2019
  • Teammitglied seit Oktober 2022

Zur Person:

  • Ledig, keine Kinder
  • Sportenthusiast
  • Jahrgang 1990
Michael
Steuerberater, angestellt gem. § 58 StBerG
5 Fragen - 5 Antworten.

Unsere 5-Ws für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wie wir mit Ihnen zusammen­arbeiten.

Trotz fortschreitender Digitalisierung legen wir nach wie vor großen Wert auf eine persönliche Beziehung zu den Menschen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten dürfen. Wir setzen auf Kontinuität und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit dem Ziel, Sie als Mandant bestmöglich aus gesamtwirt­schaftlicher Sicht zu beraten.

Wie wir unsere Leistungen abrechnen.

Transparenz. Ein Versprechen, was uns im Zuge unserer Beratungsleistungen und dem damit verbundenen Rechnungsstellungsprozess extrem wichtig ist. Wir legen großen Wert darauf, Kosten transparent und proaktiv zu kommunizieren und so unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Dabei bemessen wir unsere Leistungsvergütung nach den gesetzlichen Vorschriften der Steuerberater­vergütungsverordnung.

Wie schnell Sie mit der Beantwortung Ihrer Fragen rechnen können.

Erreichbarkeit, Flexibilität und schnelle Reaktionszeiten sind für uns gerade in der heutigen Zeit extrem wichtig, um Ihnen auch in Ausnahmesituationen die notwendigen Informationen für wichtige Entscheidungen verlässlich zur Verfügung zu stellen. Deshalb können Sie sich als unser Mandant darauf einstellen, dass wir Ihnen stets schnellstmöglich noch erste Informationen zu Ihren Fragen zukommen lassen.

Wie Sie von unserer Fortschrittlichkeit profitieren.

Mit der zunehmenden Digitalisierung verfolgen wir hauptsächlich das Ziel, die Zusammenarbeit mit Ihnen als unser Mandant als auch unseren Mitarbeitern möglichst effizient zu gestalten und unnötigen administrativen Aufwand weitestgehend zu verhindern. Somit bleibt allen Beteiligten mehr Zeit, sich den wirklich spannenden und relevanten steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen zu widmen.

Wie wir Sie bei Ihren Zielen unterstützen.

Wir betrachten Sie als Unternehmen oder unter­nehmerische Privatperson stets aus gesamtwirtschaftlicher Sicht und empfehlen Ihnen dabei beispielsweise nur steu­er­liche Gestaltungsmög­lich­keiten, die sich am Ende in Sum­me betriebswirtschaftlich positiv auf Ihr Unternehmen bzw. Sie als Privatperson auswirken.

Wir möchten etwas zurückgeben.

Für unsere Gesellschaft.
Für unsere Umwelt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.
Initiative 1.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea
Initiative 2.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea
Initiative 3.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea
Unsere Geschichte.

Vom Lochstreifen zur digitalen Kanzlei.

Gründung Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Roland Krause

Gründung Steuerkanzlei Hans-Jürgen Stadler

Zusammenschluss und Gründung StB-Partnerschaft Krause und Stadler

Aufnahme von Andreas Loferer als Partner und Firmierung in Krause Stadler Loferer PartGmbB